Hafenidyll-Klink

Die Auszeit an der Müritz
 

COVID-19

Liebe Gäste, auch für unseren Imbiss bedeuten die Covid-19 Auflagen erhebliche Umstellungen in den Geschäftsprozessen. Ein Lächeln und ein freundliches Gespräch sind der Schlüssel unserer Gastronomie. Leider ist dies auf dem ersten Blick mit Mund-Nase Schutz nicht mehr so leicht ersichtlich. Wir freuen uns trotzdem über Ihren Besuch und setzen die geforderten Auflagen gerne um, um für Sie weiterhin da zu sein.

 

Auf Grund der aktuellen Situation (COVID-19) sind folgende Regeln bei uns einzuhalten:

 

1.   Bitte Abstand halten (1,5 Meter) und lange Schlangen vermeiden

2.   Gäste mit akuten Atemwegserkrankungen sind von der Bewirtung ausgeschlossen

3.   Verzehr vor Ort oder Mitnahme möglich (Bitte Angabe vor der Bestellung)

-       Sie werden bei Verzehr vor Ort platziert (max. 6 Personen pro Tisch)

Hierzu ist die Angabe personenbezogener Daten notwendig*

Eine Veränderung der Sitzordnung ist untersagt (kein „Stühlerücken“)

-       Bei Mitnahme („to-go“) ist der Verzehr im Umkreis von 50 Metern nicht gestattet

4.   Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist strengstens untersagt

5.   Wechseln von Geld erfolgt nur für unsere Gäste während des Bestellvorgangs

6.   Warten Sie an dem letzten Markierungspunkt vor dem Imbiss, bis Sie an die Bestellannahme gebeten werden („Der Nächste, bitte“).

7.   Das Personal ist nicht ortskundig und beantwortet keine allgemeinen touristischen Fragen (Abfahrtszeiten, Anlegestellen, Hundestrand, FKK Strand u.s.w.)

Hierzu melden Sie sich bitte bei der Touristeninformation.

8.   Der Imbissbetrieb ist ein eigenständiges Unternehmen. Für Fragen bezüglich des Hafens wenden Sie sich bitte an das Büro des Hafenmeisters.


*

Informationspflichten nach Art. 13 DSGVO bei einer Erhebung von Daten bei der betroffenen Person im Zuge der Corona-Pandemie

 

Zu Ihrem Schutz und einer möglichst schnellen Nachverfolgbarkeit möglicher Infektionsketten mit dem neuartigen Covid-19-Virus („Corona“) sind wir verpflichtet, Ihre Anwesenheit in unserem Imbissbetrieb zu dokumentieren. Nachfolgend möchten wir Sie über diese Datenverarbeitung informieren:

 

1.     Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit / Erhobene Daten

 

Erhebung Besucherdaten im Zuge der Corona-Pandemie. Folgende personenbezogene Daten werden hierbei erhoben: Vor- und Familienname, vollständige Anschrift, Telefonnummer, Tischnummer, Uhrzeit bzw. Aufenthaltsdauer

 

2.     Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

 

Nico Schulz Imbiss

Hafenstraße 6

17192 Klink

039931 839 891

Hafenidyll@t-online.de

Nico Schulz

 

Ich bin gesetzlich nicht verpflichtet, einen Datenschutzbeauftragten zu benennen und haben daher keinen Datenschutzbeauftragten benannt. Für Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich bitte an

039931 839 891

hafenidyll@t-online.de

 

3.     Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

 

Zwecke

-       Schutz der Gesundheit unserer Beschäftigten

-       Eindämmung der Pandemie im Hinblick auf Nachverfolgung von Infektionsketten

-       Einhaltung im Zuge der Pandemie geltender Rechtsvorschriften

 

Rechtsgrundlage Mecklenburg-Vorpommern

-       Verordnung der Landesregierung MV zum Übergang nach den CORONA-Schutz-Maßnahmen (Corona-Übergangs-LVO MV) vom 08.05.2020 GS Meckl.-Vorp. Gl.-Nr. B 2126 – 13 -12

§ 3 (1) Nr. 6

 

4.     Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

 

Die Daten verbleiben intern und werden nur auf Anfrage seitens der Gesundheitsbehörde an diese übermittelt.

 

Für Zwecke des Infektionsschutzes sehen die aktuell geltenden Rechtsvorschriften Auskunftsverpflichtungen unsererseits gegenüber den zuständigen Gesundheitsbehörden vor. Werden Ihre personenbezogenen Daten von der zuständigen Gesundheitsbehörde angefordert, ist der oder die jeweilige Landrat / Landrätin bzw. Oberbürgermeister / Oberbürgermeisterin, für die weitere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei den Gesundheitsbehörden verantwortlich.

 

5.     Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland

 

Es findet keine Übermittlung an ein Drittland statt.

 

6.      Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

 

Die erhobenen Daten werden unverzüglich nach 4 Wochen gelöscht.

 

7.     Betroffenenrechte

 

Nach der Datenschutz-Grundverordnung stehen Ihnen folgende Rechte zu:

 

Werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, so haben Sie das Recht Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten (Art. 15 DSGVO).

 

Sollten unrichtige personenbezogene Daten verarbeitet werden, steht Ihnen ein Recht auf Berichtigung zu (Art. 16 DSGVO).

 

Liegen die gesetzlichen Voraussetzungen vor, so können Sie die Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung verlangen sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen (Art. 17, 18 und 21 DSGVO). Der Anspruch auf Löschung ist außer Kraft gesetzt, wenn eine Rechtsvorschrift eine weitere Aufbewahrung vorsieht. Dann kann Ihrem Wunsch auf Löschung erst zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist entsprochen werden.

 

Wenn Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder ein Vertrag zur Datenverarbeitung besteht und die Datenverarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren durchgeführt wird, steht Ihnen gegebenenfalls ein Recht auf Datenübertragbarkeit bezüglich der personenbezogenen Daten zu, die Sie uns bereitgestellt haben (Art. 20 DSGVO).

 

Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüfen wir, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

 

Weiterhin besteht ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde für den Datenschutz.

 

8.      Pflicht zur Bereitstellung der Daten

 

Wenn Sie unsere Leistungen in Anspruch nehmen wollen, sind wir durch die aktuellen Rechtsvorschriften zur Bekämpfung der Corona-Pandemie verpflichtet, Ihre Daten zu verarbeiten.

 

Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht angeben, können wir Ihnen den Besuch unserer Einrichtung leider nicht gestatten.